• Neue Trainingsgruppe – Kanupolo Nachwuchstraining

    Neue Trainingsgruppe – Kanupolo Nachwuchstraining

    Zukünftig soll es eine neue Trainingsgruppe geben, diesmal speziell für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.

    mehr…

  • Wintersaison 2023/2024 – Winterhavel, Mittelelbe, Stremmefahrt

    Wintersaison 2023/2024 – Winterhavel, Mittelelbe, Stremmefahrt

    Die Wintersaison ist wieder vorbei. Es war erneut grau, windig, kalt und nass aber es gab natürlich auch schöne Tage.

    mehr…

  • Ausschreibung 33. Potsdamer Kanumarathon und 6. SUP – Inselmarathon

    Ausschreibung 33. Potsdamer Kanumarathon und 6. SUP – Inselmarathon

    Wir möchten Euch hiermit gerne zum 33. Potsdamer Kanumarathon sowie dem 6. SUP Inselmarathon am Samstag den 08.06.2024 einladen.

    mehr…

  • Ausschreibung 38. Winter-Havel-Fahrt

    Ausschreibung 38. Winter-Havel-Fahrt

    Wir laden Euch herzlich zur 38. Winter-Havel-Fahrt am Samstag, den 13. Januar 2024, ein.

    mehr…

  • Ausschreibung 32. Potsdamer Kanumarathon und 5. SUP – Inselmarathon

    Ausschreibung 32. Potsdamer Kanumarathon und 5. SUP – Inselmarathon

    Wir möchten Euch hiermit gerne zum 32. Potsdamer Kanumarathon sowie dem 5. SUP Inselmarathon am Samstag den 03.06.2023 einladen.

    mehr…

  • Stremmefahrt 2023

    Stremmefahrt 2023

    Endlich gab es sie wieder, am 25.03.2023 wurde die 45. Stremmefahrt durch unsere Freunde von Kanusport Premnitz ausgerichtet.

    mehr…

  • 37. Winter-Havel

    37. Winter-Havel

    Am 7. Januar fand die 37. Winter-Havel-Fahrt von Pritzerbe bis zum Rathenower Wassersportverein statt.

    mehr…

  • 31. Potsdamer Kanumarathon & 4. SUP Inselmarathon

    31. Potsdamer Kanumarathon & 4. SUP Inselmarathon

    Es wird wieder hochsportlich gepaddelt. Ob stehend oder sitzend, mit Doppel- oder Stechpaddel, wir möchten Euch hiermit gerne am Samstag, den 18. Juni 2022 zum 31. Potsdamer Kanumarathon sowie dem 4. SUP Inselmarathon einladen.

    mehr…

  • Wintersaison 2021/2022

    Wintersaison 2021/2022

    Ab dem 07.11.2021 beginnt wieder die Wintersaison mit neuen Trainingszeiten.

    mehr…

  • 30. Potsdamer Kanu-Marathon mit 3. SUP Inselmarathon

    30. Potsdamer Kanu-Marathon mit 3. SUP Inselmarathon

    Liebe Sportler*innen, der 30. Kanu-Marathon 2021 wird stattfinden. Wir haben uns entschlossen, wenn auch alles sehr kurzfristig erscheint, ihn durchzuführen. Da sich täglich die Bedingungen ändern, sind wir auf eure Mithilfe angewiesen. Bitte unterstützt uns, indem ihr euch so schnell wie möglich anmeldet und die Regelungen, die am Wettkampftag gelten werden, aktiv mit umsetzt. Weitere…

    mehr…

  • Absage Kanumarathon 2020

    Absage Kanumarathon 2020

    Nach langer Überlegung und schweren Herzens haben sich die Organsiatoren des Kanu-Marathons entschlossen, aufgrund der derzeitigen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus COVID-19 den Kanumarathon 2020 abzusagen. Einen Nachholtermin wird es nicht geben.

    mehr…

  • Der 29. Kanumarathon in Potsdam

    Der 29. Kanumarathon in Potsdam

    Am 6.7.2019 fand beim Wassersportzentrum der Uni Potsdam bei Hermannswerder der 29. Kanumarathon des USV Potsdam statt. Es herrschte bestes Paddelwetter (mäßige Temperaturen, fast Windstille). Es hatten sich bis zur letzten Sekunde insgesamt 35 Sportlerinnen und Sportler für die 3 Distanzen (21, 36, 42 km) angemeldet.

    mehr…

  • Der II. SUP – Inselmarathon in Potsdam

    Der II. SUP – Inselmarathon in Potsdam

    Die SUPlerInnen des II. SUP-Inselmarathons um Hermannswerder sowie um Werder (Havel) reisten teilweise bereits am Vortag mit ihren Familienangehörigen an, um am nächsten Morgen pünktlich um 9.05 Uhr zu starten. Auf dem Wassersportgelände übernachteten sie in ihren Zelten und Wohnwagen. Quasi ein Vorverinnerlichen des Start- und Zieleinlaufes sowie gemütliches Beisammensein unter den Wettkampfsportlern mitten in…

    mehr…